Skip to main content

WIEN BAUT VOR ist eine Kooperation von Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien, Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder Wien, Kammer der ZiviltechnikerInnen, ArchitektInnen und IngenieurInnen, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen Landesgruppe Wien, Arbeiterkammer Wien und der Gewerkschaft Bau-Holz, Landesinnung Bau Wien, mit dem Ziel, die Bedeutung von Bauvorhaben in Wien in den Fokus zu rücken.

Die Errichtung leistbarer und qualitativer Wohnungen samt Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, Arztpraxen sowie Gewerbebauten ist essenziell für eine lebenswerte Zukunft. Sie schafft und sichert zahlreiche Arbeitsplätze und stärkt darüber hinaus den Wirtschaftsstandort Wien.

WIEN BAUT VOR sucht schon während der Bauzeit den Dialog mit den AnrainerInnen und Betroffenen. Umfangreiche Informationen rund um das Bauvorhaben sollen Unstimmigkeiten vorbeugen und gegenseitiges Verständnis schaffen.

WIEN BAUT VOR

Da kann es schon mal laut und schmutzig werden. Aber: Lärm und Schmutz verschwinden, neuer Wohn- und Lebensraum bleibt.

Zurück zum Seitenanfang